fbpx

„rheines Wasser“

Rhein-Wasser ist nicht rein

Hier ein einige Passagen aus „rheines Wasser“, einem Bericht der Hochschule Furthwangen mit Andres Fath, Chemieprofessor und passionierter Langstreckenschwimmer. 2014 durschwamm er den Rhein.
Dies war Anlass für eine Vielzahl von Wasserstudien entlang dem Fluss aus den Schweizer Alpen.

 

Die Erkenntnisse sollten zum Nachdenken anregen!

  • Blutdrucksenkende Arzneimittel sind ab Ilanz im Rhein nachweisbar, die Konzentration erhöht sich kontinuierlich bis zur Mündung in die Nordsee.
  • Das Antibiotikum Sulfamethoxazol, das bei der Bekämpfung von Harnwegsinfekten und Lungenentzündungen verwendet wird, lässt sich bereits ab Chur nachweisen.
  • Der Betablocker Metoprolol, der insbesondere bei der Behandlung von Bluthochdruck zum Einsatz kommt, konnte ab Konstanz im Bodensee aufgespürt werden.
  • Das Schmerzmittel Diclofenac schliesslich war ab Laufenburg am Hochrhein zu finden.
  • Weitere gefährliche Stoffe im Rhein sind Nitrate und Phosphate aus Düngemitteln aus der Landwirtschaft. Nitrat kann im menschlichen Organismus zum krebserregenden Nitrit werden. Nicht nur für Säuglinge gesundheitsgefährdend.
  • Das in Antischuppen-Shampoos eingesetzte Climbazol hemmt die Pilzbildung. Die Substanz kann – wenn sie im Körper aufgenommen wird – Chlorphenol abspalten, das ebenfalls im Verdacht steht, krebserregend zu sein.

 

Quelle: „Rheines Wasser – Bericht der Hochschule Furthwangen mit Chemieprofessor Andreas Fath

Was für den Rhein gilt, trifft auf alle anderen Gewässer genauso zu!

Wie kann ich mich schützen?

Ganz einfach mit der persönlichen Wasser-Nachfilterung. Die Filter für im Wasser gelöste Hormonstoffe sind leider zu teuer, dass sie flächendeckend von Kantonen und Gemeinden eingesetzt würden.

Hier beginnt deine Eigenverantwortung für deine Gesundheit!

Die Crystallus Wasserfilter ermöglicht die gezielte und zuverlässige Filtrierung des Trinkwassers und entfernt Bakterien, organische Verunreinigungen, Chlor, Medikamentenrückstände für ein reines und wohlschmeckendes Trinkwasser.

Gutes Trinkwasser, in Quellwasserqualität, bekomme ich heute fast nur noch wenn ich mein Wasser selber filtere und energetisiere!

Unsere hochwertigen Crystallus Wasserfilter ermöglicht die gezielte und zuverlässige Filtrierung des Wassers kombiniert mit einer zusätzlichen Harmonisierung und Belebung. Geniesse reines, harmonisches und belebtes Trinkwasser in exzellenter Qualität direkt aus deinem Wasserhahn!

 

Mehr Informationen zu unseren Filtersystemen

 

Wir filtern Wasser. Wir energetisieren Wasser. Wir beleben Wasser. Wir harmonisieren Wasser. Wir leben Wasser. Dein Wasser sollte einfach nur rein und gesund sein.